Vor wenigen Wochen ist der neue Food Report von Hanni Rützler erschienen, ein großes Werk in der Szene. Auch mir wurde ein Artikel gewidmet den ich freundlicherweise auf meiner Website präsentieren darf: 

Lindenbauer im Steirereck – handgemacht, elegant, pur

Das Steirereck im Wiener Stadtpark, eines der besten Restaurant der Welt, steht für Haute Cuisine, für Klarheit und Selbstbewusstsein, Offenheit und Großzügigkeit, Eleganz und familiäre Herzlichkeit. Die Tableware, von Petra Lindenbauer speziell fürs Steirereck entworfen, spiegelt all das wider:

Die Schalen in elegantem Weiß sind anspruchsvoll gefertigt – eine Referenz an die ebenso anspruchsvolle Küche im Steirereck. Der unglasierte Rand der Platten wiederum spielt auf das Unverfälschte der Natur und die Regionalität der Küche an. Die ebenmäßig glasierte Mitte der Platten erhöht mit ihrem zarten Glanz die Speisen und schließt den Kreislauf von Tableware: Vollkommen ist sie erst, wenn sie verwendet wird.

Erhältlich ist der Food Report 2017 auf der Website des Zukunftsinstituts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *